Symbol Gebärdensprache Symbol Leichte Sprache

Behinderung
&
Beruf

DAS GIBT ES ALLES AUF DER INTERNET-SEITE

Auf der Internet-Seite gibt es viel zu lesen.
Auf der Start-Seite gibt es viele Über-Schriften.

Screenshot BIH-Internetseite Aktuell

 

 

 

Sie können die Über-Schriften anklicken.
Dann bekommen Sie Infos zu den Über-Schriften.

Diese Über-Schriften gibt es:

 

Aktuell

Hier gibt es viele Infos.
Es geht um behinderte Menschen und ihre Arbeits-Plätze.
Hier können Sie lesen, was es Neues gibt.

  • Zum Beispiel:
    Welches neue Buch gibt es.
  • Welche neue Zeitschrift gibt es.

 

Kontakt

Screenshot BIH-Internetseite_Kontakt

 

 

 

Hier finden Sie Adressen.
Zum Beispiel:
Adressen von allen Integrations-Ämtern in Deutschland.

In das leere Feld können Sie reinschreiben.

Screenshot BIH-Internetseite_PLZ-Suche

 

 

 

 

 

  • Schreiben Sie die Post-Leit-Zahl von Ihrem Arbeits-Ort rein.
  • Dann klicken Sie auf den Pfeil.
  • Dann sehen sie die Adresse vom Integrations-Amt in Ihrer Nähe.

 

Leistungen

Screenshot BIH-Internetseite_Leistungen

 

 

 

Hier wird erklärt:
So arbeiten die Integrations-Ämter.
So helfen die Integrations-Ämter behinderten Menschen.
So helfen die Integrations-Ämter den Arbeit-Gebern von
behinderten Menschen.

 

Infothek

Screenshot BIH-Internetseite_Infothek

 

 

 

Hier gibt es verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:

  • Sie können Filme ansehen.
    Klicken Sie auf das Wort Video-Kanal.
    Dann kommen Sie zu einer neuen Seite.
    Hier gibt es Filme.
    Sie können die Filme anklicken und anschauen.

Das gibt es hier auch:

  • Hefte und Bücher.
  • Klicken Sie auf das Wort Publikationen.
  • Dann können Sie Hefte und Bücher bestellen.
    Oder am Computer anschauen.

 

Akademie

Screenshot BIH-Internetseite_Akademie

 

 

 

  • Hier gibt es Infos für die Schwer-Behinderten-Vertreter.
    Sie vertreten die Interessen von behinderten Menschen bei der Arbeit.
  • Sie können Kurse machen.
    Die Infos dazu finden sie an dieser Stelle.

Forum

Screenshot BIH-Internetseite_Forum

 

 

 

Hier können Sie viele Fragen und Antworten lesen.
Sie können auch Fragen stellen.
Fach-Leute antworten auf die Fragen.

Wollen Sie eine Frage stellen?
Dazu müssen Sie sich registrieren.

  • Registrieren bedeutet: anmelden

Sie können sich registrieren:

  • Klicken Sie auf das Wort Registrieren.
  • Dann sehen Sie diese Seite:

 

Screenshot BIH-Internetseite_8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Jetzt müssen Sie die leeren Felder ausfüllen.
  • Danach müssen Sie unten rechts auf Absenden klicken.
  • Sie bekommen dann eine E-Mail.
  • Danach können Sie Fragen im Forum schreiben.